An dieser Schule gibt es eine Theatergruppe, die sich im Untergrund dafür stark macht, dass Kultur und Kreativität gepflegt werden. Es ist vielleicht verwunderlich, denn man rechnet an einer wirtschaftsorientierten Schule nicht unbedingt mit einem Projekt, das auch die kulturellen Nischen ausfüllt.

Geführt wird diese Gruppe unerschütterlicher Idealisten von Lehrern, die den Kampf gegen die graue Tristesse des Schulalltags aufnahmen.

Wie der mythologische Vogel, der für die Namensgebung Pate gestanden hat, ist die Theatergruppe nach Jahren der Unterbrechung wieder auferstanden, um nun mit neuem Elan einen Kreuzzug für die Kultur zu führen.

 

Du kannst mitmachen!

Viele Hollywoodstars wagten ihre ersten Gehversuche auf dem Parkett des schuleigenen Theaters. Auch für dich könnte dieser Weg das Sprungbrett in eine internationale Schauspielkarriere sein! Die Theater-AG ist nicht nur gedacht für jene, die eine Karriere als Schauspieler anstreben, sondern vordergründig dient sie dem Zweck, zu lernen, frei vor Publikum zu sprechen, seine Nervosität zu überwinden, kreativ zu sein und einfach Spaß mit der Gruppe zu haben.

Wagst du es, diese Herausforderung anzunehmen, dem Lampenfieber zu trotzen, in andere Rollen zu schlüpfen, den Applaus in Empfang zu nehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns über jeden, der kommt.