bbsw logo2 280px

In der Weihnachtszeit haben die Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule, der TVET Burehe uns mit über 70 handgeschriebenen Briefen überrascht, welche mit kreativen Zeichnungen gestaltet waren.

Wir haben uns sehr gefreut Briefe aus Ruanda zu erhalten, weshalb zahlreiche Klassen unserer Partnerschule geantwortet haben. Die Schülerinnen und Schüler haben Antwortschreiben formuliert und diese mit weihnachtlichen Zeichnungen und Zeichnungen von der Stadt Trier verschönert.

Darüber hinaus haben wir, der SSU-Kurs Globalisierung verstehen und soziale Verantwortung übernehmen, um Geldspenden für unsere Partnerschule in Ruanda gebeten. Mit dieser Spendenaktion haben wir bisher über 1.200 € gesammelt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Mit solch einer Spendensumme haben wir nicht gerechnet und freuen uns um so mehr.

In der vergangenen Woche sind unsere Briefe in Ruanda endlich angekommen. Nachfolgend sind einige Impressionen zu sehen:

ruanda brief3

ruanda brief2

ruanda brief4

ruanda brieff1

SSU-Kurs Globalisierung verstehen und soziale Verantwortung übernehmen

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau