bbsw logo2 280px

Am 11. März durften wir im Rahmen unserer Börsen-AG an der eigens für uns angesetzten Schülerpressekonferenz der Volksbank Trier teilnehmen.

Der ´Paneltalk´ mit Vorstandsmitglied Peter Michels und Private Banking Beraterin Marie Jakob hat uns allen eine Menge Freude bereitet.

Schuelerpressekonferenz 2024 

Mit ihrer Expertise über den Kapitalmarkt, Zentralbankwährungen, aber auch Kryptowährungen und generelle Themen, wie über die Zukunftsfähigkeit des Standorts Deutschland, konnten wir viel Neues mitnehmen.

Vor allem aber stieß das Thema Steuerhinterziehung und Geldwäsche bei uns auf großes Interesse, was auf beiden Seiten für das ein oder andere Schmunzeln sorgte.

Abgerundet wurde der Mittag vom gemeinsamen Pizzaessen. Wir konnten einiges lernen und möchten uns nochmal ausdrücklich beim Volksbankteam für ihre lockere und aufgeschlossene Art bedanken!

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau