bbsw logo2 280px

Die Klasse HBFORG12A hat im Fach Projektmanagement Schulungen mit unterschiedlichen Inhalten angeboten. Das Projektteam mit Jan Porteset, Melanie Metzen, Pascal Diehl und Robin Chan befragten bei der 90-minütigen Schulung "Sicherheit und Erste Hilfe im Büro" erst einmal die Teilnehmer, welche Unfallursachen in Büros häufig vorkommen. Den Mitschülern wurden Tipps gegeben, wie sie Unfallrisiken minimieren können und was zu tun ist, wenn ein Unfall eingetreten ist.


 

Als Expertin hatte das Projektteam Frau Hoffmann eingeladen, die in einer Behinderteneinrichtung in Luxemburg arbeitet. Gemeinsam mit ihr wurde der Einsatz eines Defibrillators, das Anlegen eines Druckverbandes, die stabile Seitenlage, die Herzdruckmassage und die Mund-zu-Mund-Beatmung demonstriert. Die Teilnehmer waren alle sehr begeistert von dieser Schulung und der Appell des Projektteams, Erste-Hilfe-Maßnahmen regelmäßig aufzufrischen, kam bei den Mitschülern an.

 

 

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau