bbsw logo2 280px

Die Schülerfirma ReBo des Wirtschaftsgymnasiums Trier wurde beim Bundeswettbewerb "Bestes Junior Unternehmen 2015" in Berlin mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

bundeswettbewerb rebo

(Bild zum Vergrößern anklicken)

Nachdem unser Junior - Unternehmen "ReBo" im Mai beim Landeswettbewerb in Mainz den Landessieg errungen hatte, durften unsere Jungunternehmer vor knapp zwei Wochen das nächste Highlight feiern.

Denn durch den Landessieg hat sich ReBo für den Bundesentscheid in Berlin qualifiziert! Seit 2004 - und zum zweiten Mal in der Junior - Historie unserer Schule überhaupt - gelang dieser Coup einem Schülerunternehmen.

Die Rückkehr auf die große, nationale Bühne ist "ReBo" in eindrucksvollerweise gelungen. Am Ende stand ein überragender 3. Platz - und somit das Podium zu Buche! Im Endtableau ist unser Schülerunternehmen "ReBo" somit das drittbeste von insgesamt 650 (!) Schülerunternehmen aus ganz Deutschland!

Der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens "ReBo", Thomas Schleimer, sagt zu diesem Überraschungserfolg: "Das ganze Team hat sehr gute Arbeit verrichtet und wir alle können sehr stolz auf das sein, was wir geleistet - und vor allem erreicht haben! In Berlin herrschte eine große Dichte an starken Unternehmen, umso schöner ist dieser fantastische Erfolg!"

Bildquelle: https://www.facebook.com/iwjunior/photos/a.984982664875666.1073741891.140218869352054/984986014875331/?type=1&theater

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau