bbsw logo2 280px

Die Schülerinnen der Klasse BSMF 14 A haben in den letzten Schulwochen vor den Sommerferien gemeinsam mit dem Lehrerkollegium unserer Schule 15 volle Kartons mit Kleiderspenden für eine Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Trier gesammelt.

kleiderspendeNach einem Besuch der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in der Luxemburger Straße des Caritasverbandes Trier und dem Kennenlernen von Bewohnerinnen und Bewohnern, organisierten die Schülerinnen eine Kleiderspendensammlung mit Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrern der Schule. Hierbei wurden insgesamt 15 Kartons gesammelt, welche die Schülerinnen nach Säuglings-, Frauen und Männerkleidung sortierten. Die Spenden wurden durch den Klassenlehrer, Herr Fritzen, an die Mitarbeiter der Einrichtung übergeben. Mehrere Bewohner der Einrichtung halfen beim Ausladen des Transporters und waren sichtlich dankbar über die Kleidung. kleiderspende2

Die Schülerinnen hielten fest, dass es schön sei zu sehen, wie sich Bedürftige über Kleidung freuen, welche man selbst nicht mehr benötigt. 

Unser Dank gilt Herrn Christoph Jarosch, dem Leiter der Einrichtung, welcher den Besuch ermöglichte sowie den vielen Lehrerinnen und Lehrern, welche die Aktion unterstützten.

Für die BSMF14A, die Schülerinnen: Jennifer Bohrer, Kim Knürr, Kassandra Koch, Verenice Lang, Rebecca Möbius, Sabrina Omayrat, Jennifer Pova, Jaqueline Schmitz, Susan Simon und Samantha Zunker (Juli 2015)

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau