bbsw logo2 280px

Insgesamt spielten am 13.01.2016 in der Trierer Arena acht Mannschaften aller Banken- und Versicherungsklassen gegeneinander. Aufgrund krankheitsbedingter Spielerausfälle wurden in diesem Jahr erstmals Versicherungs‑Teams mit Spielern aus unterschiedlichen Jahrgängen zusammengesetzt. So gab es neben dem gemischten Oberstufen-Team „VS13a/b“ ein Unter-/Mittelstufen-Team „VS14a/15b“. Aus den Bankenklassen gab es je zwei Teams aus der Mittel- und Oberstufe, die planmäßig an den Start gehen konnten.

Nachdem in den beiden vergangenen Jahren die Versicherungs-Azubis die Nase vorn und den FINANCIAL-Cup gewonnen hatten, waren die Bankklassen „gefordert“. Mit viel Ehrgeiz und tollen Spielzügen gewannen sie mehr und mehr Spiele, sodass im Halbfinale drei Bankenklassen (BA14a, BA14b und BA15b) sowie eine Versicherungsklasse (VS14b) aufeinander trafen.

In einem spannenden Finale spielten schließlich die Schüler der Bankenoberstufen BA14a gegen die BA14b zunächst unentschieden (1:1), sodass es zu einem „Sieben-Meter-Schießen“ kam, aus dem die Klasse BA14b mit einem 2:3 als Sieger hervorging.

cup 15

Sieger des Financial Cups 2016: Fußball-Team der BA14b

Auch beim Badminton hatten die Banker die Nase vorne. Das Doppelturnier (mit wechselnden, zugelosten Doppelpartnern) wurden in diesem Jahr von Marcel Laux (VS14a) organisiert und nach einem Entscheidungsspiel konnten zwei erste Plätze an Felix Kirchen (BA14b) und Julia Eiden (BA14b) vergeben werden.

Ein großer Dank geht auch diesmal wieder an alle Sportler, den Schiedsrichter, Sascha Zengerle, an den Förderverein der BBSW und vor allem an unseren sportlichen Leiter, Walter Gugel, der uns bei diesem tollen Event in gewohnter Manier ganz großartig unterstützt hat!

Im Anschluss an die sportliche Ertüchtigung wurde im Restaurant „Front of House“ (FoH) der gemütliche Teil des Tages eingeläutet und die wohlverdienten Urkunden und Preise und natürlich auch der begehrte Financial Cup durch den Abteilungsleiter Klaus Knoll verliehen.

 Eva Drexel

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau