bbsw logo2 280px

Bei gutem Wetter und bester Laune fand am 12.07.2016 das jährliche Sportfest für unsere Schüler statt. Dieser Tag wurde von allen Sportlehrern gemeinsam geplant und gut organisiert.

Die Schülerinnen und Schüler der Vollzeitklassen konnten sich im Vorfeld zwischen verschiedenen Sportarten entscheiden, die sie dann ausüben konnten. Zur Auswahl standen die Sportarten Badminton, Tischtennis, Streetball, Beach-Volleyball im Nordbad, Klettern in der „BlocSchokolade“ oder Fußball im Moselstadion.  Alle anderen Sportarten fanden in der Arena Trier statt.

Imgp6216

Die Auszubildenden der  Berufsschulklassen nahmen zeitgleich an dem Benefizlauf „Azubis für soziale Projekte“ im Moselstation teil. Hierbei wurden schon jetzt von den Ausbildungsbetrieben über 2.000 Euro gespendet und noch mehr Spendenzusagen gemacht.  Mit den Spenden möchte u.a. das Ruandaprojekt unserer Schule bedürftigen Schülern an der Berufsbildenden Schule in Burehe eine Ausbildung finanzieren.

Alle Sieger und auch Zweit- und Drittplatzierte der jeweiligen Kategorien bekamen am Ende des Sportfestes bei der Siegerehrung im Moselstadion Trier für ihre Leistung jeweils eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht.

Die Siegerehrung wurde von unserem schuleigenen Förderverein, den Sportlehrern und den Schülersprechern organisiert und moderiert.

Für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler gab es zusätzlich noch ein Rahmenprogramm, bei welchem sie weitere verschiedene Sportarten ausprobieren konnten. Hier gab es zum Beispiel eine Slackline, die bei den Schülern super gut ankam.

Zur Stärkung unserer Schüler und Lehrer war auch unsere schulinterne Cafeteria vor Ort. Die fleißigen Helfer versorgten uns mit einigen Snacks und leckeren warmen Speisen.

Die Lehrkräfte waren alle sehr zufrieden mit dem diesjährigen Sportfest und sprachen von stets motivierten und sportlichen Schülern. Die Schüler hatten sehr viel Spaß und konnten auch mal einen Einblick in die Sportarten gewinnen, die sie sonst nicht so häufig ausüben.

Bilder zum Sportfest & Benefizlauf findet ihr in der Fotogalerie.

Julia Grüner (HBF Org15b) und Trisha Heisig (HBF Org15a)

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

lesarcades grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau