bbsw logo2 280px

Die HBFW25C zu Besuch im Hochseilgarten

Gemeinsam mit unseren Klassenlehrern Herrn Heisel und Frau Blesius besuchte die HBFW25C den Hochseilgarten in Taben-Rodt. Ziel des Ausflugs war es, durch gemeinsame Herausforderungen Vertrauen aufzubauen, den Teamgeist zu stärken und neue Erfahrungen zu sammeln. Viele von uns mussten ihre Ängste überwinden, um die verschiedenen Hindernisse zu bewältigen. Dabei haben wir festgestellt, dass wir viel weiter geklettert sind, als wir am Anfang gedacht hätten.

hochseil26 3

Außerdem haben wir gemerkt, wie wichtig Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind. Durch die gemeinsamen Herausforderungen haben wir uns besser kennengelernt und festgestellt, dass wir uns als Klasse viel besser verstehen, als wir vorher dachten. Der Tag im Hochseilgarten hat unsere Klassengemeinschaft gestärkt und uns viel Spaß gemacht.

Im Hochseilgarten erwarteten uns verschiedene Aufgaben. So mussten beispielsweise zwei Personen gemeinsam nach oben klettern und auf die andere Seite gelangen. Eine weitere Übung bestand darin, auf einer schmalen Holzstange das Gleichgewicht zu halten. anschließend über ein Seil gelangen.

hochseil26 2

Besonders spannend war die Aufgabe mit dem Trapez: Hier galt es, mutig abzuspringen und das Trapez sicher zu greifen. Selbstverständlich waren alle Teilnehmenden während der Übungen jederzeit mit Sicherheitsgurten und Seilen gesichert.

hochseil26 1

Die Übungen haben viel Mut, Konzentration und Vertrauen erfordert. Gemeinsam haben wir uns gegenseitig unterstützt und angefeuert, wodurch wir als Klasse noch besser zusammengewachsen sind.

Eveline Filipenko und Darya Masoud Avaz, Schülerinnen HBFW25C

 

Neuheiten auf einen Blick:

Neuheiten auf einen Blick:

ihk grau

junior grau

ok54 klein grau

palais grau

eao grau

ccipneu grau

sbk grau

hwk grau

lesarcades grau