bbsw logo2 280px

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier findest du alle wichtigen Tipps und Informationen die du wissen solltest, bevor du einen Hund adoptierst.

Bei der Planung unseres Projektes sind wir auf die Idee gekommen, eine Handreichung für zukünftige Hundebesitzer zur Anschaffung eines Hundes aus dem Tierheim zu erstellen.

projekt greif

Da oftmals Hunde wieder zurück ins Tierheim gebracht werden, weil die Besitzer nicht ausreichend vorbereitet bzw. den Anforderungen an die Haltung eines Hundes nicht gewachsen sind, sind wir zu dem Entschluss gekommen, uns diesem weit verbreiteten Problem zu stellen.

Die Hunde stehen in unserem Projekt an erster Stelle, da es uns am Herzen liegt, dass jeder Hund einen Platz in seiner richtigen Familie hat. Unser Ziel ist es, Menschen, die einen Hund adoptieren möchten, ausreichend über die Anforderungen an die Haltung eines Hundes zu informieren und sie im Falle einer Adoption optimal vorzubereiten.

Hier geht es zu unserer Handreichung!

Sophie Greif und Lisa Stark (Schülerinnen HBF ORG16a)