Kooperation der Schülerfirma „Chiller- die Schülerwirtschaft“ (Betreiber der Schulcafeteria) mit dem Fachbereich Gestaltung der Hochschule Trier.

Dass unsere Cafeteria momentan keinen Wettbewerb für Ambiente und Wohlfühlatmospähre gewinnen kann, ist allen klar, die ihre Brötchen und Getränke dort kaufen. Deswegen  bearbeiteten neun Studierende der Fachrichtung Innenarchitektur der Hochschule Trier unter Leitung von Herrn Prof. Krapf das Thema „Neugestaltung der Schulcafeteria der BBS Wirtschaft Trier“.

Am 29.6 fand nun in den Räumen am Paulusplatz die Abschlusspräsentation statt. Die Studentinnen und Studenten zeigten dabei Entwürfe mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung und vielen tollen Ideen, um die Cafeteria in eine Begegnungsstätte zum Wohlfühlen weiterzuentwickeln.

Dsc 1690

Im nächsten Schritt gilt es nun zu überlegen, welche dieser Ideen durch Schulleitung, Förderverein und Schülerfirma tatsächlich umsetzbar und finanzierbar sind.

DSC 1693

Es ist geplant, die Konzepte der Studierenden im September oder Oktober in unserer Schule auszustellen.

S. Kapfenberger im Juli 2017