Letztes Schuljahr hatte sich die AG Ruanda und soziale Verantwortung mit der Behaelter1Neugestaltung der PET-Behälter beschäftigt. Die Mitglieder der AG haben verschiedene Layouts entworfen, Informationen über Farben und notwendige Materialien gesammelt. Anschließend wurden verschiedene Angebote verglichen und die Materialien eingekauft.

Über mehrere Wochen hatte die AG die fünf PET-Behälter grundiert und mit bunten Farben bemalt. Seit Ende des letzten Schuljahres befinden sich die Sammelbehälter wieder an zahlreichen Stellen in unserem Schulgebäude, z.B. vor dem Lehrerzimmer, im Eingangsbereich der Schule, neben dem Büro unserer Schulsozialarbeiterin Frau Zimmermann und im 3. Stock des C-Gebäudes.

Behaelter2Bitte beachtet die Hinweisschilder auf den Sammelbehälter:

• Kein Mülleimer
  • Keine Glasflaschen
  • Nur Pfandflaschen und Dosen
  • Flaschen bitte vorher leeren.

Die gesammelten Erlöse kommen dem Ruanda Projekt unserer Schule zu Gute. Vergangenes Schuljahr konnte durch die vielen gespendeten Flaschen drei Kindern an unserer Partnerschule in Burehe eine Ausbildung finanziert werden.

Danke für Eure Unterstützung!

AG Ruanda und soziale Verantwortung