bbsw logo2 280px

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Basketballmannschaft Jungen WK 1 unserer Schule nahm am 25.11.2019 seit langem mal wieder am Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

In Schweich traf man in der Vorrunde auf das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium. Allerdings konnten unsere Jungs nur mit 5 Spieler antreten, 4 waren erkrankt oder verhindert. Das DBG konnte mit 10 Spielern jederzeit munter auswechseln.

Unter dem Aufbauspieler Nadin Miller gelang im 1. Viertel eine knappe 14:13 Führung. Das 2. Viertel ging dann an das DBG mit 24:21. Im 3. Viertel erkämpften sich unsere Jungs unter der starken Führung von Markus Zock wieder eine Führung (33:30).

Das letzte Viertel verlief spannend: es wechselte die Führung hin und her. Leider musste Jonathan Bintz 8 Minuten vor Ende wegen 5 Fouls das Spielfeld verlassen. Trotzdem erkämpften sich die 4 verbliebenen Spieler noch eine leichte Führung von 49:47 in den letzten beiden Minuten. Aber die Kräfte schwanden zunehmends. Nadin Miller musste die letzte Minute ebenfalls mit 5 Fouls nach draußen.

Mit dem Schlusspfiff und einem 49:49 ging es in die Verlängerung. Hier waren dann die Akkus für die Drei endgültig leer. Am Ende gewann das DBG mit 64:55. Der moralische Sieger der Partie war aber eindeutig die BBS Wirtschaft!

basketball2019

Die Mannschaft von links nach rechts:

Jonathan Bintz, Markus Zock, Julien Zachau, Jonas Briesch, Nadin Miller

Clemes Kalicki, November 2019