bbsw logo2 280px

 

 

 

 

 

 

 

 

Fünf Kurzfilme der HBFW Oberstufe.

Die HBF Oberstufe bekam zum Abschluss in ihrem zweiten Jahr im SSU Fach MKD (Standortspezifischer Unterricht Medien Kompetent Darstellen) während der Pandemie den Auftrag, einen Kurzbeitrag über das Thema „Corona“ zu erstellen, da dies uns leider über fast die gesamte HBF hinweg begleitet hat.

Dazu sollten wir über das Leben in den Zeiten der Pandemie berichten und dazu eine beliebige Person in unserem Leben interviewen. Dabei konnte man das Gelernte in den zwei Jahren praktisch umsetzen, wie beispielsweise Kameraeinstellungen und Kameraperspektiven zu beachten, Stative richtig zu nutzen, Interviewfragen und -techniken anzuwenden, Positionierung der Interviewpartner zu beachten, Off- Moderation einzusprechen, Überblendungen einzubauen sowie Schnitttechnik auszuprobieren.

René Herzog, HBFW19a

 

Die Videos wurden erstellt von Pauline Becker, Emelie Klodt, René Herzog, Laura Nikolic und Alisha Noske.