Am 29. September 2022 besuchte die Klasse HBFW22C mit Frau Blesius und Herrn Jacobs den Hochseilgarten HighLive auf dem Erbeskopf in Thalfang.

hoch

Um 08:00 Uhr trafen wir uns an unserem Treffpunkt am Hauptbahnhof Trier und fuhren um 08:17 Uhr mit dem Bus zum Hochseilgarten. Als wir dort ankamen, bekamen wir von dem Team vor Ort eine Anweisung zur Sicherheit beim Klettern.

hoch3

Anschließend durfte jeder seinen Parcour auswählen und ihn besteigen, dass machte uns allen viel Spaß. Als wir um 13:00 Uhr mit dem Klettern fertig waren, gingen wir in die Nationalpark- Ausstellung, um uns aufzuwärmen und unseren mitgebrachten Lunch zu essen. Danach packten wir alles zusammen und fuhren mit dem Bus um 14:50 Uhr zurück an den Hauptbahnhof Trier. Dort angekommen beendeten wir unser Teamtraining.

hoch2

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass unser Teamtag ein voller Erfolg war, die Klasse ist sich nähergekommen, jeder hat sich besser kennengelernt und wir sind als Klasse zusammengewachsen.

Emma Bettendorf (Schülerin HBFW22c)