Seit letztem Schuljahr haben wir eine offizielle Schulpartnerschaft mit der BBS Burehe in Ruanda. Da wir uns besser kennenlernen möchten, haben wir uns dazu entschlossen in Kleingruppen Videos von unserer Schule und unserem Kurs zu drehen, um unserer Partnerschule einen Einblick in unseren Schulalltag zu gewähren. Am 15.02.2023 hatten wir zusammen mit unseren SSU-Fachlehrern Frau Borg und Herr Gugel sowie unserer Schulleiterin Frau Groß eine Videokonferenz mit einigen Schülerinnen und Schülern der BBS Burehe, sowie deren Schulleiterin Schwester Eugenie durchgeführt.

Hier sehen Sie unser Resultat:

Zu Beginn begrüßte uns die Schulleitung samt der Klasse sehr herzlich und lebensfroh.

Anschließend stellten wir offene Fragen und beantworteten Rückfragen, wie beispielsweise unsere Lieblingsfächer und -lehrer sowie unsere Freizeitaktivitäten.

Zum Ende der Videokonferenz überraschten uns die Schülerinnen und Schüler mit einem traditionellen Tanz.

Wir freuen uns darauf den Kontakt mit unserer Partnerschule zu intensivieren und zu festigen.

Anna Hauser, Lara Celine Gaber und Tiana Esperanza Kappes (SSU-Kurs Globalisierung)